Projektwoche Sport
Eine Woche voller sportlicher Aktivitäten – „beste Woche ever!“, wenn man aus einem Lerntagebuch einer Viertklässlerin stellvertretend zitieren möchte!
Leichtathletik, Hockey, Spiel- und Spaßtag, inklusive Gesprächen über und Angeboten zur gesunden Ernährung und ein gutes Körpergefühl waren in dieser Woche vereint.
Auch der Spendenlauf war wieder Teil unseres aktiven Woche. Die Schülerinnen und Schüler gaben alles, um für einen guten Zweck zu sammeln. Danke hierfür bereits an alle getätigten Spenden!
Die zweite Jahrgangsstufe hatte noch den Auftrag, ihre Alltagskompetenz in „Sachen Müll“ zu vervollständigen, was mit einem tollen Projekt zum Upcyclen beendet wurde.
Danach konnten alle fit und munter in die verdienten Ferien starten.


„Aba heit is koid …“, so klang die traditionelle Melodie zum Einzug der Münchner Schäffler auf dem Pausenhof der GSG am Freitag, dem 13. Februar 2026. Alle Klassen und auch einige Eltern, Gäste und die Vorschüler aus dem Kindergarten Sankt Stefan hatten sich pünktlich zur frühen Stunde um acht Uhr versammelt und sahen den Schäfflern in ihren überlieferten Kostümen samt Münchner Kindl mit großen Augen zu. Nach einer Runde der beiden Kasperl unter den Zuschauern war quasi der „Club der Schwarznasen“ ins Leben gerufen und auch an diesem letzten Schultag lebte die gute Laune in allen Klassen noch spürbar weiter in der Schule.

Ende November waren erstmals nativ speaker mit einem englischsprachigen Stück bei uns an der Schule zu Gast.


