Gräfelfinger Kindergärten

Mit folgenden Kindergärten arbeiten wir im Rahmen der Kooperationsstunden und der Vorkurse zusammen:

Gemeindekindergarten 3, „Spatzennest“
Kindergarten St. Stefan
Kindergarten der Diakonie, „Flohzirkus“
Kinderhaus St. Gisela

Logo Gemeindebücherei Gräfelfing

Gemeindebücherei Gräfelfing

Gerne nutzen wir das vielfältige Angebot für Schulklassen: Bücherkisten, Klassenführungen, Lesungen, Mitmachaktionen. An einem Tag der Woche betreuen und verwalten Mitarbeiter*innen der Gemeindebücherei unsere Schulbibliothek, in der sich unsere Schüler mit Lesestoff für zu Hause versorgen können. Hier mehr Informationen zur Gemeindebücherei Gräfelfing.

Logo Seidlhof Stiftung

Die Seidlhofstiftung

ist eine Stiftung zur Förderung des ökologischen Land- und Gartenbaus sowie der Umweltbildung. Das große Angebot an pädagogischen Projekten, z.B. „Kartoffeln anbauen“, nehmen wir immer wieder gerne in Anspruch. Hier mehr Informationen zur Seidlhofstiftung.

schule-der-phantasie
Logo Schule der Phantasie

Schule der Phantasie

Die Schule der Phantasie verfügt über eigene Räume in unserem Schulhaus und schon jetzt besuchen viele Kinder unserer Schule die angebotenen Kurse. In den letzten Jahren waren wir als „Kunstgrundschule“ Pilotschule für Oberbayern. Gerne möchten wir die dadurch gewachsene enge Zusammenarbeit mit der Schule der Phantasie in geeigneter Form weiterführen. Hier mehr Informationen zur Schule der Phantasie.

Kinder beim Sport
Logo TSV Gräfelfing

TSV Gräfelfing

„Kids moveOn“ heißt unsere neue Form des sportlichen Angebots nach 13.00 Uhr. Zweimal in der Woche finden Übungsangebote mit qualifizierten Trainern des TSV Gräfelfing in unserer Schulturnhalle statt. Hier mehr Informationen zum TSV Gräfelfing.

Polizei

Sei es Verkehrserziehung mit unserem Kontaktbeamten, der Besuch der Verkehrspuppenbühne, Radfahrausbildung mit der Jugendverkehrsschule oder „Aufg’schaut“ (Gewaltpräventionsprogramm der Polizei) mit dem Jugendbeauftragten- die Polizei ist unser Freund und Helfer.