„Ich kann mich gar nicht entscheiden! Die sind alle so schön!“, meinte eine Schülerin beim Eintragen in die Bücherlisten. Zur Auswahl standen den Kindern insgesamt nämlich über 35 Bücher, die von Mamas, Papas, Omas und Opas am Vorlesetag der GSG am 17.11.2022 vorgelesen wurden. Für wirklich jeden Geschmack war etwas dabei: Richtig spannend ging es etwa in der Gestaltwandler-Schule bei „Seawalkers“ zu. Mit „Armstrong“ konnten die Kinder eine kleine wissbegierige Maus auf eine abenteuerliche Reise zum Mond begleiten und der Buchklassiker „Mio, mein Mio“ zauberte die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer in das  „Land der Ferne“. „Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“, weiß Schriftsteller James Daniel. Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Vorleserinnen und Vorlesern, die unsere Kinder am Vorlesetag mit auf diese fliegenden Teppiche ins Reich der Phantasie nahmen!