Seit Ende November beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler einschließlich der Lehrkräfte und ihrer Eltern mit dem Wunsch, Menschen hier in der Gemeinde Gräfelfing etwas Gutes zu tun.

Sie entschieden sich für die Weihnachtstütenaktion zugunsten des Würmtaltisches. So entstanden liebevoll bemalte und gefüllte Papiertüten mit Angaben zu einem ganz persönlich zwar unbekannten, aber genau bestimmten Empfänger oder einer Empfängerin: „für eine nette Omi“ stand beispielsweise zu lesen oder „Junge 3-5 Jahre alt“. Auch Freundinnen taten sich zusammen, um gemeinsam eine solche Geschenktüte mit wertigen Leckereien oder kleinem Luxus zu füllen. Am Ende der Sammelfrist, am 16.12.2022, konnten stolze 98 Tüten von zwei Kindern der Klasse 2a stellvertretend für alle Schüler*innen an Helferinnen des Würmtaltisches übergeben werden. Auch der Elternbeirat war überwältigt von dieser Hilfsbereitschaft. Nun kann Weihnachten kommen!