Obwohl der Himmel am Maifest der Grundschule Gräfelfing eher grau in grau als weiß-blau war, wie es sich eigentlich für einen Himmel in Bayern gehört, tat dies der Stimmung keinen Abbruch: Lauthals und fröhlich eröffneten die Zweitklässler mit „Ein Kühlschrank ging spazieren“ das Fest und die Viertklässler gaben „Ich will jetzt gleich König sein“ zum Besten.

Als dann der Trachtenverein „D´Würmstoana Lochham“ vor dem Schul-Maibaum zum Tanz aufspielte, wurde es zünftig. Die Burschen schuhplattelten und die Madln ließen bei den Drehungen die feschen Dirndl schwingen, bevor dann auch das Publikum zum Mittanzen aufgefordert wurde. So hakten sich bald auch Lehrerinnen, Kinder und, wer sonst noch Lust hatte, unter und tippten und drehten sich zur Musik.

Nach so viel Bewegung an der frischen Luft schmeckten die süßen und herzhaften Leckereien, welche vom Elternbeirat angeboten wurden, dann besonders gut.

Frisch gestärkt durften sich die Kinder nun an den verschiedensten Aktions- und Spielständen der einzelnen Klassen ausprobieren:

Beim Eierlaufen,  Maßkrugstemmen, Schubkarrenrennen, Seilziehen, Spritzpistolenzielschießen, Dosenwerfen, Bobbycarwettrennen, Süßigkeitenschleudern, Torschießen oder Glubberl basteln gab es außerdem Stempel auf den Spielepass. War der voll, wartete eine Tüte süße Belohnung auf die eifrigen Stempelsammler.

Kurzum: Ein rundum gelungenes und stimmungsvolles Fest für Groß und Klein.

Herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer aus der Elternschaft!