Bei der diesjährigen Aktion “Autofrei – ich bin dabei“ haben die Schülerinnen und Schüler der GSG einen neuen Rekord aufgestellt. In einer Woche wurden 1378 km zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zurückgelegt. Dies entspricht ungefähr der Entfernung von Gräfelfing nach Malta. Eine tolle Leistung! Mit diesem Ergebnis haben die Kinder ihre eigenen Leistungen der Vorjahre nochmals um ca. 150 km übertroffen.

Teil der diesjährigen Aktion war eine Wette der Schülerschaft gegen den Elternbeirat. Schaffen es die Schülerinnen und Schüler ihren Rekord der Vorjahre zu brechen, so spendiert der Elternbeirat eine Pausenüberraschung. Auf Grund des sensationellen Ergebnisses, war es am 10. November 2023 Zeit für die Überraschung.

Passend zum Faschingsauftakt hat der Elternbeirat leckere Krapfen für alle Kinder und auch das Lehrerkollegium besorgt und diese in ausgelassener Atmospähre überreicht. Sogar ein Einhorn und ein Clown waren mit von der Partie. Bei einer Polonäse durchs Schulhaus konnte sich jeder einen Krapfen und eine rote Nase abholen. Die Aktion kam bei den Kindern sehr gut an und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Auf neue Rekorde im nächsten Schuljahr! 😊